Haarentfernung





Vorteile der Laser-Haarentfernung

Bei der Laser-Haarentfernung zielen die Lichtstrahlen des Lasers auf das Pigment in Ihren unerwünschten Haarfollikeln. Dieser Follikel wird dann beschädigt, was verhindert, dass ihm in Zukunft Haare wachsen.

Das Verfahren kann sich wie eine Reihe von Stichen anfühlen, und einige Leute vergleichen es mit einem Gummiband, das gegen die Haut schnappt. Es kann einige Minuten bis eine Stunde dauern, abhängig von der Größe des zu behandelnden Bereichs. 

Schauen Sie sich Berlin Laser Haarentfernung an, um mehr zu erfahren.

Sicher

Während die Vorstellung, dass jemand ein Licht auf Ihre Haut wirft, wie ein riskantes Verfahren klingen mag, ist die Laser-Haarentfernung sehr sicher, wenn sie von einem erfahrenen und geschulten Techniker durchgeführt wird. Der Lichtstrahl wird präzise eingesetzt, um nur die Haarfollikel anzuvisieren, und die umgebende Haut bleibt unbeschädigt. Die Behandlung wird wahrscheinlich unangenehm sein, aber sie ist weitaus weniger schmerzhaft, als wenn Sie Ihre Haare beim Wachsen oder bei der Verwendung von Enthaarungscremes an der Wurzel ausreißen.

Einige Menschen erleben Hautkrusten oder geringfügige Veränderungen in der Farbe des behandelten Bereichs. Diese Effekte verblassen normalerweise im Laufe der Zeit. Es ist wichtig, sonnenlose Hautcremes zu vermeiden, die die Haut dunkeln, sowie das Zupfen, Wachsen oder Elektrolyse in den Wochen vor Laserbehandlungen, da diese die Haarfollikel stören und weniger effektiv machen können.

Nicht-invasiv

Die Laser-Haarentfernung ist eine sichere, nicht-invasive Alternative zu Wachs-, Rasier- und Enthaarungscremes. Die Laserbehandlung durchdringt die Haut sowohl mit Licht- als auch mit Wärmeenergie, um die Haarfollikel zu schädigen oder zu zerstören, wodurch sie daran gehindert werden, neues Haar zu produzieren.

Sobald Ihr Behandlungsverlauf abgeschlossen ist, können Sie gar kaum bis gar kein Wiederherstellung erwarten. Alle Haare, die wieder auftauchen, ist viel feiner und weniger auffällig als zuvor.

Für Menschen, die unter übermäßigem Haarwuchs leiden, wie Frauen mit polyzystischen Eierstöcken oder Männer mit Hormonstörungen, kann die Laser-Haarentfernung ein absoluter Lebensretter sein. Es entlastet sie nicht nur von der ständigen, zeitaufwändigen Aufgabe, unerwünschte Haare zu entfernen, sondern spart ihnen auch Geld, das sonst für Rasierer und Enthaarungscremes ausgegeben würde.

Schnell

Die Laser -Haarentfernung ist viel schneller als das Wachsen, Rasieren oder Auftragen von Depilatory -Cremes. Es funktioniert auch bei jedem Hautton und muss nicht darauf warten, dass Ihr Haar zwischen den Behandlungen ausgebaut wird.

Es ist wichtig, sich am Tag oder am Tag vor Ihrer Laserbehandlung zu rasieren, um Ihrem Techniker die Haarfollikel zu erleichtern. Es ist auch eine gute Idee, Koffein zu vermeiden, da es Ihre Haut empfindlicher macht.

Nach 4 bis 6 Sitzungen haben die meisten Personen eine semi-permanente Haarreduzierung. Auch wenn einige lästige Haare zurückwachsen, sind sie viel feiner und leichter in der Textur. Eine regelmäßige Wartung mit kurzen Top-up-Behandlungen hält Ihre Ergebnisse in Betrieb. Dies ist eine der besten langfristigen Lösungen für das Entfernen unerwünschter Haare.

Dauerhaft

Im Gegensatz zur Rasur, bei der die Haare an der Oberfläche entfernt werden, zielt die Laserentfernung auf das Pigment Ihres Haares direkt an der Quelle ab. Das bedeutet, dass das Haar, wenn es nachwächst, tendenziell dünner und heller ist, wodurch es weniger auffällig ist.

Während Sie vielleicht etwas mehr im Voraus bezahlen müssen, kostet diese Methode der Haarentfernung auf lange Sicht weniger als Wachsbehandlungen und Rasierprodukte. Außerdem erspart es Ihnen die Zeit, sich zwischen den Sitzungen rasieren oder Wachsen zu müssen!

Im Gegensatz zu anderen Haarentfernungsmethoden im Salon und zu Hause kann die Laserbehandlung unerwünschte Haare dauerhaft zerstören. Diejenigen, die nach der Behandlung ein gewisses Nachwachsen der Haare feststellen, stellen fest, dass die neuen Haare viel feiner und leichter zu handhaben sind. Dies macht es zu einer beliebten Option für Menschen mit Follikulitis, Hirsutismus oder Hidradenitis suppurativa.

Minimale Nebenwirkungen

Bei der Laser-Haarentfernung werden Laserlichtimpulse verwendet, um den Haarfollikel zu schädigen, wodurch das Haarwachstum gehemmt wird. Möglicherweise verspüren Sie ein Gefühl, das einem warmen Nadelstich ähnelt, und der Dermatologe kann ein Kühlgerät oder ein Gel auf der Haut verwenden, um sie vor dem Laserlicht zu schützen.

Ein weiterer Vorteil der Laser -Haarentfernung besteht darin, dass sie eingewachsene Haare verhindert und beseitigt, die bei anderen Haarentfernungsmethoden wie Rasur oder Wachsen üblich sind. Die Laserbehandlung lässt auch Ihre Haut loft weicher und seidener als zuvor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *